Ling Li

Ich bin Ling Li aus China und lebe in Shenzhen und Guangzhou. Jetzt bin ich Doktorandin an der Universität Erfurt in Deutschland. Ich forsche jetzt in Shenzhen. Meine Forschungsinteressen sind sozioökonomisch, einschließlich „Wirtschaft und Kultur des städtischen Dorfes“, „Eigentum, Stadtplanung und regionale Wirtschaft“ und „die Clan-Kultur von Genossenschaftsanteilen und die Entwicklung der chinesischen Region“.

  • Email: ling.li@uni-erfurt.de
  • Adresse: MWK, Universität Erfurt, Nordhäuser Str. 63, 99089 Erfurt, Forschungsbau „Weltbeziehungen“ (C19)
Ein Bild von Ling Li.

Eigenes Forschungsprojekt

China ist eine uralte Zivilisation, die seit mehr als 5.000 Jahren besteht, und seine traditionelle Kultur hat einen wesentlichen Einfluss auf das heutige wirtschaftliche und soziale Leben. Um die Wirtschaft und Gesellschaft Chinas zu verstehen, sollte die einzigartige Kultur des Landes berücksichtigt werden. In Anbetracht des nationalen und internationalen Status der Megastadt vertrete ich die Ansicht, dass der Fall Shenzhen wichtige und signifikante Unterschiede widerspiegelt. Meine Forschung wird einen Mix aus quantitativen und qualitativen Methoden verwenden, um präzise Daten und tiefgehende Informationen zu sammeln, um die Situation der wirtschaftlichen Entwicklung im Rahmen der traditionellen Kultur in China zu analysieren und die lokalen kulturellen Formen zu präsentieren, die Resilienz und eine wachsende Wirtschaft aufweisen, die von der Regierung, den Genossenschaften mit Aktienbesitz und den Clans beeinflusst wird.

Aktivitäten

Publikationen

Teilprojekte